1. Blog
  2. Anna Muckerman
Anna Muckerman

Artikel von Anna Muckerman

Freiberufliche Journalistin mit einer Leidenschaft für Recherche und Schreiben. Mit kreativen Schreibtipps und tiefen Einblicken in den Einstellungsprozess einer Branche, helfe ich anderen gerne dabei, ihren Traumjob zu finden. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschichten, die nur darauf warten, erzählt zu werden. Dabei konzentriere ich mich hauptsächlich auf Profile, Kulinarisches und Kultur. Meine Geschichten wurden bereits in der Washington Post, der Baltimore Sun und der BBC veröffentlicht. Wenn ich nicht gerade schreibe, drehe ich gerne Videos, lerne Sprachen und entdecke Orte, die noch nicht jeder kennt.
Folge Anna Muckerman auf

Veröffentlicht in Cover Letter

von Anna MuckermanAnna Muckerman

Wie schreibt man eine E-Mail Bewerbung?
Eine E-Mail-Bewerbung ist immer öfter ein Muss. Aber wie schreibt man sie am besten?
Wie schreibt man eine E-Mail Bewerbung?
Mehr lesen
3 min Lesezeit

Veröffentlicht in Cover Letter

von Anna MuckermanAnna Muckerman

E-Mail-Anschreiben
Wahrscheinlich ist bei der Jobjagd jeder schon einmal auf eine Stellenanzeige gestossen, wo ein E-Mail-Anschreiben verlangt wird. Online-Bewerbungsportale hin oder her – viele Einstellungsmanager rekrutieren immer noch direkt über ihren Posteingang. Bei aller Ähnlichkeit unterscheiden sich E-Mail-Anschreiben von herkömmlichen Anschreiben doch in einigen wichtigen Punkten.
E-Mail-Anschreiben
Mehr lesen
10 min Lesezeit
Erstelle in 15 Min. deinen Lebenslauf
Erstelle in 15 Min. deinen Lebenslauf
Folge mit praxistauglichen Lebenslaufvorlagen genau den «Regeln», auf die Arbeitgeber achten.
Meinen Lebenslauf erstellen