Über uns

16 283 324 Lebensläufe generiert
344 552 Anschreiben generiert
Über 25 000 Registrierungen pro Tag
20 Sprachen
Unsere Mission
Menschen durch fachgerechte Lebensläufe und Anschreiben unterstützen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und zu erweitern.

Lebensläufe sind eine Kunst und eine Wissenschaft

Dein Lebenslauf rückt dich ins beste Licht, und zwar basierend auf unserem Können und Wissen. Unsere Vorlagen und Textvorschläge berücksichtigen Expertentipps, Arbeitsmarktforschung und Benutzerfeedback. Entweder erzählst du mit unserm Produkt deine berufliche Story leichter als mit jedem anderen oder wir müssen es verbessern!
Deine Erfahrung, Kompetenzen und Ziele werden von modernster KI-Technologie analysiert und Textbausteine formuliert, die dir und deiner Expertise exakt entsprechen.
AI-powered
Wir schaffen Produkte mit Emotion und Liebe fürs Detail. Kompetenten Autoren informieren in klar verständlichen und illustrierten Blog-Artikeln.

Wachstumsstory

2013

lebenslaufapp.ch ist Lebenslauferstellung. Bei uns arbeiten u. a. Profis aus Design, Entwicklung, Marketing, Analytik.

2016

Und das mittlerweile auf der ganzen Welt! Wir arbeiten mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen.

2017

Der Do-it-yourself-CV kommt online nach Schweden, Norwegen und Dänemark.

2018

2018 von Product Hunt Sweden zum besten Produkt gewählt. Enorme Lernerfolge für Benutzer mithilfe von über 30+ berufsspezifischen Anleitungen für Lebensläufe und Anschreiben. Zugriff auf Karriereportale wird integriert.

2019

Durch schnelles Wachstum wird [resume.io] (https://resume.io) zum ersten Lebenslauf-Editor mit Präsenz in über 5+ Ländern. Der Anschreiben-Editor wird aufgeschaltet, Lebensläufe sind per Link teilbar.

2020

Präsenz in 5 weiteren Ländern. Word-Export, Textbausteine und Farbauswahl machen [Resume.io] (https://resume.io) zu einem der vielseitigsten Online-Editoren weltweit.

2021

Wir haben über 10 Millionen Abonnenten! Resume.io wird vom Marktführer Talent Inc übernommen. Ein Top-Editor und ein Top-Karriereberater werden Partner.

2022

20 Millionen Lebensläufe generiert! In über 50 Karrierevideos erhalten Stellensuchende noch mehr wichtige und nützliche Ratschläge aus Expertenkreisen.

2023

30 Millionen Lebensläufe wurden bereits auf Resume.io erstellt. Was für ein Meilenstein! Der Weltklasse-Editor ist jetzt in 25 Ländern verfügbar. Die Tools von Resume.io werden in das Job- und Karriereportal Career.io integriert.

Team

«Ich bin in der SEO-Leitung von Resume.io. Wir arbeiten strategisch und kreativ, um allen die Stellenjagd zu erleichtern.» Dass sich Stellensuchende möglichst gut präsentieren können, ist unsere Mission. Wir wollen weltweit online verfügbar sein, sodass jeder seinen Berufsweg gehen kann.»

Adam Brown
Head of SEO

«Hallo allerseits, ich bin Head of Product bei lebenslaufapp.ch. Lebensläufe sind der wichtigste Schritt der Bewerbung. Darum verbessern wir unseren Lebenslauf-Editor fortlaufend, um damit optimale Lebensläufe und Anschreiben zu erstellen, und zwar mit den besten und schnellsten Tools.»

Anna Bychkova
Head of Product

«Dein Lebenslauf ist das Wichtigste. Damit landet deine Bewerbung ganz oben auf dem Stapel.»

Lotte van Rijswijk
Content Team Lead

«Erfahrener Backend-Entwickler, kompetenter Umgang mit Ruby on Rails, Senior Software Engineer im Marketing bei Resume.io. Ich unterstütze die Marktexpansion von Resume.io. Wir lokalisieren den Lebenslauf-Editor für immer mehr Menschen weltweit.»

Neetesh Gupta
Senior Software Engineer

«Ich arbeite an der zentralen Mission von resume.io: Menschen helfen, ihre Geschichte überzeugend zu präsentieren und sich attraktive Jobs zu angeln. Wie Benutzer mit unserer Plattform interagieren, hängt vom Design ab und Design ist eine Funktion von Usability und Innovation.»

Oksana Vinogradova
Senior Product Designer

«Ich freue mich, in diesem super Teams zu sein und unsere Services weltweit bekannt und verfügbar zu machen. Die Stellensuche ist manchmal frustrierend. Eine schnelle und einfache Lösung macht es allen leichter.»

Nadia Tártalo
Digital PR Coordinator

«Das Content & SEO Team sucht jeden Tag die besten Inhalte im Netz. Wir koordinieren die Planung mit allen Mitarbeitenden und Partnern weltweit. Wir helfen Menschen mit den besten Artikeln und Beispielen beim Berufseinstieg oder beim Berufswechsel.»

Kim Frijns
Content Planner

«In den letzten Jahren sind immer mehr Autorengruppen weltweit dazu gekommen, die fantastischen Inhalt für uns produzieren. Die inhaltliche Planung ist darum sehr wichtig. Hier im Content Planning Team kümmern wir uns täglich darum, dass unser Inhalt immer interessant und aktuell ist.»

Birgit Peijnenborg
Head of Content Planning

Ich bin Produktmanager bei lebenslaufapp.ch und arbeite eng mit dem Marketingteam zusammen, um eine hilfreiche und muntere Website zu kreieren, auf der Jobsucher alle Tools und die besten Tipps finden, um mit Ihrem Lebenslauf und Anschreiben erfolgreich zu sein.

Sophie Tarif
Produktmanager

Weltweite Präsenz

Unser Produkt wurde in 20 Sprachen übersetzt und ist weltweit in der Hälfte aller Länder verfügbar. Wir erstellen fachgerechte Inhalte für jede Region und bilden lokale Zielgruppen.

Wir gehören zu Career.io

Bei Career.io arbeiten die besten Jobexperten und Mentors in einem technologischen Ökosystem KI-gestützter digitaler Tools für Jobsuche, Karriere, Coaching und mehr. Spitzentechnologie und Erfahrung aus jahrzehntelanger Arbeit machen uns zu einem Player, der die Herausforderungen des digitalen Zeitalters meistert wie kein zweiter.

Von der Community bewertet. Von Berufstätigen vertrauensvoll genutzt.

4.5 von 5
basierend auf 11 Bewertungen
Abgesehen von Formatierungsmöglichkeiten Top
Einfache Handhabung und individuelle Gestaltungsmöglichkeit. Nur bei der Formatierung sind leider keine wirklichen Möglichkeiten (Zeilenabstand/Absätze) im Angebot. Deshalb ist die Formatierung ein wenig mühsam.
Andreas • 5 Monate Vor