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am July 20, 2022

Datenschutzrichtlinie

Zuletzt aktualisiert: 24. Mai 2023

Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Teil unserer Gemeinschaft zu sein. Bei resume.io und unseren Tochtergesellschaften und angeschlossenen Websites verpflichten wir uns, Ihre persönlichen Daten zu schützen und Ihre Datenschutzrechte zu respektieren. Diese Datenschutzrichtlinie (“Richtlinie”) erläutert, welche personenbezogenen Daten erhoben werden und wie sie von Talent, Inc. und seinen Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen (zusammen “Unternehmen”, “wir”, “uns” oder “unser”) verwendet werden, wenn Sie auf die Website https://lebenslaufapp.ch/ sowie auf andere Websites, mobile Websites oder mobile Anwendungen, die mit https://lebenslaufapp.ch/ oder resume.io in Verbindung stehen oder damit verlinkt sind (zusammen die “Plattform”), zugreifen oder diese nutzen. Diese Richtlinie und andere Dokumente, auf die darin Bezug genommen wird, gelten für alle personenbezogenen Daten, die über unsere Plattform und alle damit verbundenen Dienstleistungen, Verkäufe, Marketing oder Veranstaltungen erhoben werden.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Dazu gehören Dinge wie E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Postanschriften, Zahlungskarteninformationen, Kontonummern und von der Regierung ausgestellte Identifikationsnummern. Dies sind nur Beispiele, und es gibt noch viele andere Arten von Informationen, die als personenbezogene Daten gelten können.

Da wir weltweit tätig sind, gelten für die Verwendung und Weitergabe personenbezogener Daten sowie für die Entscheidung, ob Sie Mitteilungen von uns und unseren Tochtergesellschaften erhalten möchten, lokale Vorschriften. In dieser Richtlinie werden unsere Erfassungs- und Nutzungspraktiken allgemein beschrieben. Bitte lesen Sie jedoch die nachstehenden spezifischen Hinweise für Ihr geografisches Gebiet, die genauere Informationen über unsere Datenbearbeitung und Ihre Rechte enthalten:

Wir hoffen, dass Sie sich etwas Zeit nehmen, um diese Richtlinie sorgfältig durchzulesen, denn sie ist wichtig. Sollten Sie mit einigen Bestimmungen dieser Richtlinie nicht einverstanden sein, beenden Sie bitte unverzüglich die Nutzung der Plattform und unserer Dienste. Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Erfassung oder Verwendung Ihrer Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

A. Welche personenbezogenen Daten erheben wir?

1.personenbezogene Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen

Wir erfassen personenbezogene Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen, wenn Sie sich für die Nutzung der Plattform registrieren, Ihr Interesse an Informationen über uns oder unsere Produkte und Dienstleistungen bekunden, an Aktivitäten auf der Plattform teilnehmen oder anderweitig mit uns Kontakt aufnehmen.

Die personenbezogenen Daten, die wir erfassen, hängen vom Kontext Ihrer Interaktionen mit uns und der Plattform, Ihren Entscheidungen und den von Ihnen genutzten Produkten und Funktionen ab. Zu den personenbezogenen Daten, die wir erfassen, kann Folgendes gehören:

Name und Kontaktinformationen. Wir erfassen Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Postanschrift, Ihre Telefonnummer und andere ähnliche Kontaktinformationen.

Berechtigungsnachweise. Wir erfassen Benutzernamen, Passwörter, Passwort-Hinweise und ähnliche Sicherheitsinformationen, die für die Authentifizierung und den Kontozugang verwendet werden.

Beschäftigungs-, Lebenslauf-, CV- und andere berufsbezogene Daten. Wir erfassen Beschäftigungs-, Lebenslauf-, CV- und andere arbeitsplatzbezogene Daten, die Sie uns in Verbindung mit der Plattform übermitteln oder zu denen wir Zugang erhalten.

Zahlungsdaten. Wir erfassen Daten, die für die Abwicklung Ihrer Zahlung erforderlich sind, wenn Sie Einkäufe tätigen, wie z. B. die Nummer Ihres Zahlungsmittels (z. B. eine Kreditkartennummer) und den mit Ihrem Zahlungsmittel verbundenen Sicherheitscode. Alle Zahlungsdaten werden von unserem externen Zahlungsabwickler gespeichert und Sie sollten dessen Datenschutzrichtlinien lesen und den Zahlungsabwickler direkt kontaktieren, um Ihre Fragen zu beantworten.

Anmeldedaten für soziale Medien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit den Daten Ihres Social-Media-Kontos zu registrieren, z. B. mit Ihrem Facebook-, Twitter- oder einem anderen Social-Media-Konto. Wenn Sie sich auf diese Weise registrieren, erfassen wir die im Abschnitt “Wie behandeln wir Ihre Social-Media-Logins” beschriebenen Informationen.

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, müssen wahrheitsgemäss, vollständig und genau sein, und Sie müssen uns über alle Änderungen dieser personenbezogenen Daten informieren.

2.Automatisch erfasste Daten

Wir erfassen automatisch bestimmte Informationen, wenn Sie die Plattform besuchen, nutzen oder darin navigieren. Diese Informationen geben keinen Aufschluss über Ihre Identität (wie z. B. Ihren Namen oder Ihre Kontaktdaten), können aber Geräte- und Nutzungsinformationen enthalten, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Browser- und Geräteeigenschaften, Betriebssystem, Spracheinstellungen, verweisende URLs, Gerätename, Land, Standort, Informationen darüber, wie und wann Sie die Plattform nutzen, sowie andere technische Informationen. Diese Informationen werden in erster Linie verwendet, um die Sicherheit und den Betrieb der Plattform aufrechtzuerhalten sowie für unsere internen Analyse- und Berichtszwecke.

Wie viele Unternehmen sammeln auch wir Informationen durch Cookies und ähnliche Technologien. Diese Informationen können beinhalten, welche URL Sie vor dem Besuch unserer Plattform besucht haben, wie lange Sie auf einer bestimmten Seite verweilen und wie Sie auf unserer Plattform navigieren. Weitere Informationen darüber, wie wir Cookies verwenden, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

3.Aus anderen Quellen gesammelte Daten

Wir und unsere Partner tauschen im Allgemeinen personenbezogene Daten untereinander aus, damit wir Ihnen unsere Dienste anbieten können. Mehr Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt D “Werden Ihre persönlichen Daten weitergegeben?”. Wir können auch Informationen über Sie aus anderen Quellen erhalten, z. B. aus öffentlichen Datenbanken, gemeinsamen Marketingpartnern, Social-Media-Plattformen (wie Facebook) sowie von anderen Dritten.

Beispiele für Informationen, die wir aus anderen Quellen erhalten, sind: Profilinformationen in sozialen Medien (Ihr Name, Geschlecht, Geburtstag, E-Mail, Ihre aktuelle Stadt, Ihr Bundesland und Ihr Land, Benutzeridentifikationsnummern für Ihre Kontakte, Profilbild-URL und alle anderen Informationen, die Sie veröffentlichen möchten); Marketing-Leads sowie Suchergebnisse und Links, einschliesslich bezahlter Angebote (wie gesponserte Links). Wenn Sie sich beispielsweise dafür entscheiden, über eine unserer Marketingpartner-Websites Feedback zu einem Lebenslauf einzuholen, werden Ihre Kontaktdaten und Ihr Lebenslauf an uns gesendet.

B. Erheben wir Daten von Minderjährigen?

Unsere Plattform richtet sich nicht an Minderjährige und wir beabsichtigen nicht, personenbezogene Daten von Kindern unter 18 Jahren zu erfassen. Daher empfehlen wir, dass Eltern oder Erziehungsberechtigte in die Online-Aktivitäten ihrer Kinder einbezogen werden, um die Erfassung ihrer personenbezogenen Daten ohne elterliche Zustimmung zu verhindern. Wenn Sie glauben, dass wir versehentlich personenbezogene Daten über Ihr Kind gesammelt haben, wenden Sie sich bitte an [email protected]. Wir werden diese Informationen dann umgehend löschen oder anonymisieren.

C. Wie verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verwenden die über unsere Plattform erhobenen personenbezogenen Daten für eine Reihe von Geschäftszwecken, die im Folgenden beschrieben werden. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für diese Zwecke unter Berufung auf unsere berechtigten Geschäftsinteressen, um einen Vertrag mit Ihnen zu schliessen oder zu erfüllen, mit Ihrer Zustimmung und/oder zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen. Wir verwenden die Informationen, die wir sammeln oder erhalten:

Zur Erleichterung der Kontoerstellung und des Anmeldevorgangs. Wir verwenden die von Ihnen bereitgestellten Informationen, um ein Konto bei uns zu erstellen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihr Konto bei uns mit einem Konto eines Dritten (z. B. Ihrem Google- oder Facebook-Konto) zu verknüpfen, verwenden wir die Informationen, die Sie uns erlaubt haben, von diesen Dritten zu sammeln, um die Kontoerstellung und den Anmeldevorgang zu erleichtern. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt F “Wie behandeln wir Ihre sozialen Logins”.

Um Ihnen administrative Informationen zukommen zu lassen. Wir können Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Ihnen Informationen über Produkte oder Dienstleistungen, die Sie erworben haben, und/oder Informationen über Änderungen unserer Bedingungen und Richtlinien zu senden.

Um Ihre Bestellungen für Dienstleistungen zu erfüllen und zu verwalten. Wir können Ihre Daten verwenden, um Ihre Bestellungen für Dienstleistungen, Abonnements und Zahlungen zu erfüllen und zu verwalten und um Probleme mit den über die Plattform bereitgestellten Dienstleistungen zu lösen.

Veröffentlichung von Bewertungen. Wir veröffentlichen auf der Plattform Bewertungen von Kunden, die personenbezogene Daten enthalten können. Bevor wir eine Bewertung veröffentlichen, holen wir Ihr Einverständnis zur Verwendung Ihres Namens und Ihrer Bewertung ein. Wenn Sie Ihre Bewertung aktualisieren oder löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected] und geben Sie unbedingt Ihren Namen, den Link zur Bewertung und Ihre Kontaktinformationen an.

Um Ihnen Marketing- und Werbemitteilungen zu senden. Wir und/oder unsere externen Marketingpartner können Ihre personenbezogenen Daten für unsere Marketingzwecke verwenden, je nach Ihren Marketingpräferenzen. Diese Mitteilungen können Informationen über neue Produkte, Dienstleistungen oder Funktionen enthalten. Sie können unsere Marketing-E-Mails jederzeit abbestellen (siehe den Abschnitt I “Welche Rechte haben Sie in Bezug auf den Datenschutz” weiter unten).

Um Ihnen gezielte Werbung zukommen zu lassen. Wir können Ihre Daten verwenden, um Inhalte und Werbung zu entwickeln und anzuzeigen (und mit Dritten zusammenzuarbeiten, die dies tun), die auf Ihre Interessen und/oder Ihren Standort zugeschnitten sind, und um deren Wirksamkeit zu messen.

Um Feedback anzufordern. Wir können Ihre Daten verwenden, um Sie um Feedback zu bitten und Sie über Ihre Nutzung unserer Plattform zu kontaktieren, damit wir unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern und zusätzliche Produkte und Dienstleistungen entwickeln können, um unsere Nutzer besser zu bedienen.

Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.
Wir können Ihre Informationen nutzen, um unsere bestehenden Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln oder neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

Um die Plattform, uns und andere zu schützen. Wir können Ihre Informationen im Rahmen unserer Bemühungen verwenden, die Plattform sicher zu halten (z. B. zur Betrugsüberwachung und -prävention) und andere vor Schaden oder Missbrauch zu schützen.

Zur Durchsetzung unserer Bestimmungen, Bedingungen und Richtlinien.
Wir können Ihre Daten verwenden, um sicherzustellen, dass Sie und andere unsere Bedingungen und Richtlinien einhalten. Dazu gehört auch die Weitergabe Ihrer Daten an Strafverfolgungsbehörden, wenn wir dies für angemessen halten, sowie die Verwendung Ihrer Daten in Verbindung mit Gerichtsverfahren, die von uns oder gegen uns angestrengt werden.

Zur Beantwortung rechtlicher Anfragen und zur Einhaltung des geltenden Rechts. Wenn wir eine Vorladung, eine Anfrage zur Offenlegung von Informationen oder eine andere rechtliche Anfrage erhalten, müssen wir Ihre Daten überprüfen und bewerten und möglicherweise Ihre Daten als Antwort auf die Anfrage zur Verfügung stellen. Möglicherweise müssen wir Ihre Daten auch verwenden, um die geltenden Gesetze und Vorschriften einzuhalten.

Für andere Geschäftszwecke. Wir können Ihre Daten für andere geschäftliche Zwecke verwenden, wie z. B. zur Datenanalyse, zur Ermittlung von Nutzungstrends, zur Bestimmung der Effektivität unserer Werbekampagnen und zur Bewertung und Verbesserung der Plattform, Produkte, Dienstleistungen und Ihrer Erfahrungen.

D. Werden Ihre persönlichen Daten weitergegeben?

Ja, Ihre persönlichen Daten werden zwischen Talent, Inc. und seinen verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften ausgetauscht. Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Kategorien von Drittanbietern und Marketingpartnern für einen oder mehrere der oben beschriebenen Zwecke weitergeben.

*Anbieter von Werbung, Direktmarketing und Lead-Generierung *Chat-Dienstleister *Dienstleister für die Optimierung von Inhalten *Dienstleister für Rechnungen und Abrechnungen *Unternehmen der sozialen Medien, denen Sie den Zugang ermöglichen *Werbung in sozialen Medien *Software-Anbieter, die Lebensläufe analysieren und mit Stellenangeboten abgleichen *Gezielte Werbeplattformen *Anbieter von Website- und Anwendungsanalysen *Website-Hosting-Anbieter *Dienstleister für die Prüfung und Optimierung von Websites

Darüber hinaus können wir, wenn wir es für notwendig oder angemessen halten, Ihre Daten an folgende Stellen weitergeben: Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden oder Aufsichtsbehörden, Gerichte, Parteien in Gerichtsverfahren, in denen eine Vorladung oder ein rechtliches Ersuchen ergangen ist, welches diese Daten einfordern würde. Unter diesen Umständen bemühen wir uns in angemessener Weise, nur die Informationen weiterzugeben, die für den Grund der Weitergabe relevant sind, und den Datenschutz dieser Informationen so weit wie möglich zu schützen.

Schliesslich können wir Ihre Daten in Verbindung mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmensvermögen, eine Finanzierung oder die Übernahme unseres gesamten oder eines Teils unseres Unternehmens durch ein anderes Unternehmen weitergeben oder übertragen.

E. Verwenden wir Cookies und andere Tracking-Technologien?

Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien (wie Web-Beacons und Pixel) verwenden, um Informationen zu sammeln oder zu speichern. Spezifische Informationen darüber, wie wir solche Technologien verwenden und wie Sie bestimmte Cookies ablehnen oder deaktivieren können, finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

F. Wie behandeln wir Ihre sozialen Logins?

Die Plattform, eine unserer Websites oder mobilen Anwendungen kann Ihnen die Möglichkeit bieten, sich mit den Daten Ihres Kontos bei einem Drittanbieter für soziale Medien (z. B. mit Ihren Facebook- oder Twitter-Logins) zu registrieren und anzumelden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, erhalten wir bestimmte Profilinformationen über Sie von dem Social-Media-Unternehmen. Die Profilinformationen, die wir erhalten, können je nach Social-Media-Anbieter variieren, umfassen jedoch häufig Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Freundesliste, Ihr Profilbild sowie andere Informationen, die Sie öffentlich machen möchten.

Wir werden die erhaltenen Informationen für die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke verwenden. Weitere Informationen zu Ihren Rechten in Bezug auf diese Informationen finden Sie im Abschnitt I “Welche Rechte haben Sie in Bezug auf den Datenschutz” weiter unten.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Kontrolle über andere Verwendungen Ihrer personenbezogenen Daten durch das Social-Media-Unternehmen haben und nicht dafür verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, deren Datenschutzrichtlinien zu lesen, um zu verstehen, wie sie Ihre personenbezogenen Daten erfassen, verwenden und weitergeben und wie Sie Ihre Datenschutzeinstellungen auf deren Websites und Anwendungen festlegen können.

G. Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf?

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für die in dieser Richtlinie dargelegten Zwecke erforderlich ist, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig (z. B. aus steuerlichen, buchhalterischen oder anderen rechtlichen Gründen). Wenn wir keine weitere legitime geschäftliche Notwendigkeit für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, werden wir sie entweder löschen oder anonymisieren.

H. Wie werden die Informationen sicher aufbewahrt?

Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen getroffen, um die Sicherheit der von uns erhobenen, empfangenen, verwendeten oder gespeicherten personenbezogenen Daten zu gewährleisten. Bitte bedenken Sie jedoch, dass wir nicht garantieren können, dass das Internet selbst zu 100 % sicher ist. Obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, erfolgt die Übertragung personenbezogener Daten zur und von der Plattform auf Ihr eigenes Risiko. Sie sollten nur innerhalb einer sicheren Umgebung auf die Plattform zugreifen. Wenn Sie glauben, dass Ihr Konto kompromittiert wurde oder Sie irgendeine Art von Datenschutzverletzung vermuten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

I. Welche Rechte haben Sie in Bezug auf den Datenschutz?

Die in diesem Abschnitt beschriebenen Rechte gelten für alle Nutzer. Wie oben erwähnt, haben Sie, wenn Sie in einem bestimmten Staat oder Land ansässig sind, möglicherweise zusätzliche Rechte, die durch das geltende Recht vorgeschrieben sind. Weitere Informationen zu Ihren spezifischen Rechten finden Sie in unseren spezifischen Hinweisen für diese Regionen:

Konto-Informationen

Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt die Informationen in Ihrem Konto überprüfen oder ändern möchten, um sicherzustellen, dass sie korrekt und aktuell sind, melden Sie sich bitte in Ihrem Benutzerkonto an und aktualisieren Sie die Informationen nach Bedarf. Wenn Sie Ihr Abonnement oder Konto bei uns kündigen, werden wir Ihr Konto deaktivieren. Wir bewahren jedoch eine Kopie aller von uns oder auf der Plattform erstellten Lebensläufe auf, und einige zusätzliche Informationen können in unseren Dateien aufbewahrt werden, um Betrug zu verhindern, Probleme zu beheben, bei Untersuchungen zu helfen, unsere Nutzungsbedingungen durchzusetzen oder geltende rechtliche Anforderungen zu erfüllen. Wir versuchen, die von uns gespeicherten Daten auf das für diese Zwecke notwendige Mass zu beschränken.

Abmeldung vom E-Mail-Marketing

Sie können sich jederzeit von unserer Marketing-E-Mail-Liste abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken. Auch wenn Sie sich von Marketing-E-Mails abmelden, können wir Ihnen weiterhin dienstleistungsbezogene E-Mails senden, die für die Verwaltung und Nutzung Ihres Kontos erforderlich sind.

J. Werden wir diese Richtlinie aktualisieren?

Wir können diese Richtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Die aktualisierte Version wird durch das Datum “Letzte Aktualisierung” gekennzeichnet und tritt in Kraft, sobald sie zugänglich ist. Wir empfehlen Ihnen, die veröffentlichte Richtlinie regelmässig zu lesen, um sich über die Verwendung Ihrer Daten zu informieren.

K. Wie können Sie uns bezüglich dieser Richtlinie kontaktieren?

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Richtlinie haben, können Sie sich per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten (DSB) wenden: [email protected].

Hinweis für Bewohner des Europäischen Wirtschaftsraums

Wir bieten unsere Plattform und Dienstleistungen innerhalb der Europäischen Union an und daher gilt die europäische Datenschutzgrundverordnung (“DSGVO”). Dieser Hinweis gilt für Sie, wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum (“EWR”: die Länder der Europäischen Union sowie Norwegen, Liechtenstein und Island) ansässig sind (“DSGVO-Hinweis”).

Wenn Sie sich im EWR befinden, gelten daher die allgemeinen Erwägungen in der Richtlinie und die speziell in diesem DSGVO-Hinweis dargelegten Erwägungen. Wenn es einen Konflikt zwischen der Richtlinie und dem DSGVO-Hinweis gibt und dieser DSGVO-Hinweis auf Sie zutrifft, dann hat der DSGVO-Hinweis Vorrang.

Sofern nicht anders angegeben, haben die Definitionen in diesen EU-Zusatzbedingungen die gleiche Bedeutung wie die in den Nutzungsbedingungen verwendeten Definitionen.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Erfassung oder Verwendung Ihrer Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Auftragsverarbeiter und internationale Datenübermittlung

Soweit Dritte Ihre personenbezogenen Daten in unserem Auftrag verarbeiten, tun sie dies als Auftragsverarbeiter gemäss der Definition in der DSGVO. In diesen Fällen sind wir der für die Verarbeitung Verantwortliche, da wir die Zwecke und Mittel der Datenverarbeitung bestimmen. Wir werden nur Auftragsverarbeiter beauftragen, die angemessene technische und organisatorische Massnahmen ergreifen und den Schutz Ihrer Rechte gewährleisten. Um dies zu gewährleisten, schliessen wir mit unseren Auftragsverarbeitern Verträge über die Datenverarbeitung ab. Dies ist nach der DSGVO zwingend vorgeschrieben. Die Datenverarbeitungsvereinbarung regelt u. a. die Datensicherheit, die Vertraulichkeit und Ihre Rechte.

Wenn Ihre personenbezogenen Daten in “Drittländer” - d. h. Länder ausserhalb des EWR - übermittelt werden, tun wir dies nur, sofern das Drittland ein angemessenes Schutzniveau bietet. In einigen Ländern ausserhalb des EWR - bitte prüfen Sie hier - sind Ihre personenbezogenen Daten gemäss den europäischen Datenschutzgesetzen und -vorschriften ausreichend geschützt. Sollte dies nicht der Fall sein, sorgen wir durch geeignete Massnahmen für einen angemessenen Datenschutz. Beispielsweise durch die Verwendung der neuesten, von der Europäischen Kommission genehmigten Standardvertragsklauseln und durch die Einführung zusätzlicher Garantien. Sind keine angemessenen Garantien vorhanden, übermitteln wir Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn eine gesetzliche Ausnahme vorliegt. Ein Beispiel für eine gesetzliche Ausnahme ist die ausdrückliche Zustimmung.

Wann und wie wird die Zustimmung eingeholt?

1. Erhebung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten Wie in der Richtlinie dargelegt, können wir Ihre personenbezogenen Daten aus anderen Quellen erheben und sie an verbundene Unternehmen, Konzernunternehmen und Tochtergesellschaften, Drittanbieter von Dienstleistungen und Marketingpartner weitergeben. In diesen Fällen und soweit es sich bei der empfangenden Partei nicht um einen Verarbeiter von personenbezogenen Daten in unserem Namen handelt, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur erheben oder weitergeben, wenn wir Ihre Zustimmung erhalten haben. Diese Zustimmung wird beispielsweise über einen Zustimmungsbanner oder einen Cookie-Banner eingeholt.

2. Marketing-Zwecke

Wir werden Ihre elektronischen Kontaktdaten nicht für Marketingzwecke verwenden, es sei denn, Sie sind unser Kunde oder fallen unter eine andere Ausnahmeregelung des geltenden Telekommunikationsrechts. Wie in der Richtlinie erwähnt, können Sie sich jederzeit von unserer Marketing-E-Mail-Liste abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink in den von uns gesendeten E-Mails klicken (dies wird auch als “OPT OUT” bezeichnet). Wenn Sie noch nicht Kunde bei uns sind, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung zum Versand von Direktmarketing-Nachrichten (dies wird auch als “OPT IN” bezeichnet).

Für die zugrundeliegende Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Marketingzwecken können wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses verarbeiten, es sei denn, Ihre Interessen oder Ihre Grundrechte und -freiheiten überwiegen unsere Interessen. Diese Rechtsgrundlage wird im Folgenden als “berechtigtes Interesse” bezeichnet.

3. Besondere Kategorien von personenbezogenen Daten

Unsere Plattform beabsichtigt nicht, sensitive Kategorien personenbezogener Daten zu erfassen, wie z. B. personenbezogene Daten, aus denen die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen hervorgehen. Wir können jedoch nicht vollständig garantieren, dass wir solche Daten nicht erfassen, wenn Sie sie uns zur Verfügung stellen (z. B. in Ihrem Lebenslauf). Wir werden sie nicht für andere Zwecke als die Erstellung Ihres Lebenslaufs verwenden.

Zusätzliche Datenschutzrechte Wenn Sie Ihren Wohnsitz im EWR haben, können Sie zusätzlich zu den in der Richtlinie genannten Rechten eine Reihe von Datenschutzrechten geltend machen, nämlich das Recht, die Informationen in Ihrem Konto zu überprüfen oder zu ändern, um sicherzustellen, dass sie korrekt und aktuell sind. Zu den zusätzlichen Rechten gehören:

Recht auf Löschung.. Sie haben grundsätzlich ein Recht auf Löschung; allerdings können wir Ihre personenbezogenen Daten nicht immer löschen, weil die Daten manchmal noch zukünftig notwendig sein werden: zum Beispiel zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen. Daher werden wir Ihr Interesse an der Löschung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die Notwendigkeit der Aufrechterhaltung der personenbezogenen Daten für andere berechtigte Interessen abwägen. Hinsichtlich der Deaktivierung Ihres Kontos verweisen wir auf die in der Richtlinie genannten Informationen.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung. Unter bestimmten Umständen können Sie von uns die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Zum Beispiel, wenn die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten bestritten wird.

Benachrichtigung über Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung. Sofern dies nicht unmöglich oder mit unverhältnismässigem Aufwand verbunden ist, werden wir die Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten über die Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung informieren.

Recht auf Datenübertragbarkeit. Unter bestimmten Umständen können Sie uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten an eine andere Partei zu übertragen.

Recht auf Einspruch. Darüber hinaus können Sie unter bestimmten Umständen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns (oder durch von uns beauftragte Dritte) widersprechen. So können Sie beispielsweise der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketingzwecke widersprechen.

Recht auf Entzug der Einwilligung. Wenn wir Sie um Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung gebeten haben, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung hat keinen Einfluss auf die Rechtmässigkeit der Verarbeitung vor dem Widerruf.

Beschwerderecht. Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen geltende Gesetze und Vorschriften verstösst, wenden Sie sich bitte an [email protected]. Wir werden immer versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie eine Beschwerde bei der niederländischen Datenschutzbehörde oder einer anderen zuständigen Behörde in der Europäischen Union einreichen oder rechtliche Schritte einleiten.

Wie können Sie diese Rechte ausüben und was benötigen wir von Ihnen?

Sie können Ihre Anfrage(n) zur Ausübung dieser Rechte an uns richten unter [email protected], bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und die Art Ihrer Anfrage an. Um Ihre Privatsphäre und Sicherheit zu schützen, werden wir angemessene Schritte unternehmen, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir Ihre Anfrage(n) beantworten. Nur Sie oder eine Person, die rechtlich befugt ist, in Ihrem Namen zu handeln, kann eine überprüfbare Anfrage in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten stellen. Wenn Sie zum Beispiel eine Anfrage stellen, werden wir Sie bitten, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und/oder andere Informationen aus unseren Unterlagen zu bestätigen, um Ihre Identität zu überprüfen. Dies ist eine Sicherheitsmassnahme, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht an jemanden weitergegeben werden, der kein Recht hat, sie zu erhalten.

Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten, spätestens jedoch einen Monat nach Erhalt Ihrer Anfrage. Dabei werden wir auch prüfen, ob und inwieweit wir Ihrem Ersuchen nach dem Gesetz nachkommen können oder müssen. Sollte eine längere Frist von bis zu zwei Monaten erforderlich sein, werden wir Sie innerhalb eines Monats nach Eingang des Antrags informieren. Die Einreichung und Bearbeitung Ihres Ersuchens ist kostenlos, es sei denn, Ihr Ersuchen ist offensichtlich unbegründet oder überzogen, insbesondere wenn es sich um eine Wiederholung handelt.

Repräsentant im EWR

Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu dieser Datenschutzerklärung haben, können Sie sich per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten (DSB) unter [email protected] und an unseren Vertreter im EWR, der seinen Sitz in den Niederlanden hat, wenden: Resume.io // Imkey B.V. [email protected]

Hinweis für U.S. Einwohner

Diese Mitteilung enthält weitere Informationen über bestimmte Offenlegungen und Rechte, die wir Einwohnern der USA in Übereinstimmung mit dem US-Recht gewähren.

Kategorien der gesammelten Informationen

In den 12 Monaten vor dem Datum der letzten Aktualisierung dieser Richtlinie haben wir die folgenden Kategorien personenbezogener Daten erfasst oder erhalten (die “Kategorie”-Informationen entsprechen den Kategorien des kalifornischen Verbraucherschutzgesetzes).

Kategorie Arten der gesammelten Informationen Zweck der Sammlung
A. Kennungen Name, Postanschrift, Internet-Protokoll-Adresse (IP), E-Mail-Adresse. Kontoregistrierung, Ausführung von Kundenbestellungen für unsere Dienstleistungen, Marketing für unsere Dienstleistungen, Kundendiens
B. B. Persönliche Datenkategorien, die im kalifornischen Gesetz über Kundendateien (Cal. Civ. Code § 1798.80(e)). Name, Adresse, Telefonnummer, Ausbildung, Beschäftigung, Beschäftigungsgeschichte, Kreditkartennummer, Debitkartennummer. (Einige der in dieser Kategorie enthaltenen personenbezogenen Daten können sich mit anderen Kategorien überschneiden). Kontoregistrierung, Erledigung von Kundenbestellungen für unsere Dienstleistungen, Vermarktung unserer Dienstleistungen, Kundendienst
C. Merkmale geschützter Klassifizierungen nach kalifornischem oder bundesstaatlichem Recht. Alter (40 Jahre oder älter), Rasse, Hautfarbe, nationale Herkunft, Staatsbürgerschaft, körperliche oder geistige Behinderung, Geschlecht (einschliesslich Geschlecht, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Schwangerschaft oder Geburt und damit zusammenhängende medizinische Bedingungen), Veteranen- oder Militärstatus. Erfüllung von Kundenaufträgen für unsere Dienstleistungen, Analyse und Verbesserung unserer Dienstleistungen, Kundendienst
D. Kommerzielle Informationen. Aufzeichnungen über gekaufte Produkte oder Dienstleistungen. Kontoregistrierung, Erledigung von Kundenbestellungen für unsere Dienstleistungen, Vermarktung unserer Dienstleistungen, Kundendienst
E. Internet- oder andere ähnliche Netzaktivitäten. Browserverlauf, Suchverlauf, Informationen über die Interaktion eines Verbrauchers mit einer Website, Anwendung oder Werbung. Optimierung der Website, Vermarktung unserer Dienstleistungen
F. Geolokalisierungsdaten Physischer Standort oder Bewegungen. WWebsite-Personalisierung, Vermarktung unserer Dienstleistungen
G. Sensorische Daten. Audio-, Video- und elektronische Informationen. Erledigung von Kundenaufträgen für unsere Dienstleistungen
H. Berufliche oder beschäftigungsbezogene Informationen. Aktueller oder früherer beruflicher Werdegang oder Leistungsbewertungen. Ausführung von Kundenbestellungen für unsere Dienstleistungen, Marketing unserer Dienstleistungen, Kundendienst, Analyse und Verbesserung unserer Dienstleistungen.
I. Nicht öffentlich zugängliche Bildungsinformationen Bildungsdaten wie Bildungsgeschichte und erreichte Abschlüsse. Ausführung von Kundenbestellungen für unsere Dienstleistungen, Marketing unserer Dienstleistungen, Kundendienst, Analyse und Verbesserung unserer Dienstleistungen
J. Rückschlüsse aus anderen persönlichen Informationen. Profil eines Verbrauchers, das dessen Vorlieben, Eigenschaften, psychologische Tendenzen, Prädispositionen, Verhalten, Einstellungen, Intelligenz, Fähigkeiten und Neigungen widerspiegelt. Vermarktung unserer Dienstleistungen, Analyse und Verbesserung unserer Dienstleistungen

Kategorien der offengelegten Informationen

In den 12 Monaten vor dem Datum der letzten Aktualisierung dieses Hinweises haben wir die folgenden Kategorien personenbezogener Daten für die oben beschriebenen Geschäftszwecke offengelegt:

  • Kategorie A: Identifikatoren.
  • Kategorie B: Kalifornische Kundendatensätze - Kategorien persönlicher Informationen.
  • Kategorie C: Informationen über geschützte Merkmale.
  • Kategorie D: Kommerzielle Informationen.
  • Kategorie F: Internet oder andere ähnliche Netzaktivitäten.
  • Kategorie G: Geolokalisierungsdaten.
  • Kategorie H: Sensorische Daten.
  • Kategorie I: Berufs- oder beschäftigungsbezogene Informationen.
  • Kategorie J: Informationen zur Bildung.
  • Kategorie K: Aus anderen persönlichen Informationen gezogene Schlussfolgerungen.

Kategorien von Informationen “Verkauft”

Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht gegen eine Gebühr; einige US-Datenschutzgesetze definieren den Begriff “Verkauf” jedoch sehr weit, so dass er auch die Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an bestimmte Dritte einschliessen kann, wenn wir im Gegenzug etwas von Wert erhalten. In diesem Zusammenhang geben wir Ihre personenbezogenen Daten an bestimmte dritte Marketingpartner weiter und erhalten im Gegenzug die Möglichkeit, unsere Produkte und Dienstleistungen über deren Websites und Anwendungen zu vermarkten oder anzubieten. Dies kann nach einigen Gesetzen als “Verkauf” betrachtet werden. Bei den personenbezogenen Daten, die in diesem Zusammenhang weitergegeben oder verkauft werden können, handelt es sich um: Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, andere Kontaktinformationen und Informationen, die durch Cookies gewonnen werden, z. B. über Ihren Standort, die Website, die Sie auf unsere Plattform geleitet hat, wie Sie auf unseren Websites navigieren und welche Käufe Sie tätigen. Abgesehen von diesen externen Marketingpartnern gibt es keine weiteren Dritten, an die wir Ihre personenbezogenen Daten verkaufen.

Do-Not-Track-Funktionen

Viele Webbrowser und einige mobile Betriebssysteme und Anwendungen enthalten eine “Do-not-track”-Funktion oder -Einstellung, die Sie aktivieren können, um zu signalisieren, dass Sie nicht möchten, dass Daten über Ihre Online-Browsing-Aktivitäten überwacht und gesammelt werden. Es gibt noch keinen einheitlichen Technologiestandard für die Erkennung und Implementierung von “Do-not-track”-Signalen. Daher reagieren wir derzeit nicht auf “Do-not-track”-Browsersignale oder andere Mechanismen, die automatisch mitteilen, dass Sie nicht online getrackt werden möchten. Wir werden diese Richtlinie aktualisieren, wenn sich dies in Zukunft ändert.

Zusätzliche Datenschutzrechte

Recht auf Information.

Vorbehaltlich bestimmter Einschränkungen können Sie von uns verlangen, dass wir Ihnen die folgenden Informationen für den Zeitraum von 12 Monaten vor Erhalt Ihrer Anfrage zur Verfügung stellen: (1) die Kategorien der personenbezogenen Daten, die wir über Sie gesammelt haben; (2) die Kategorien der Quellen, aus denen die personenbezogenen Daten gesammelt wurden; (3) den geschäftlichen oder kommerziellen Zweck für die Sammlung der personenbezogenen Daten; (4) die Kategorien der Dritten, mit denen wir die personenbezogenen Daten geteilt haben; (5) wenn wir personenbezogene Daten für einen geschäftlichen Zweck offengelegt haben, eine Liste der Offenlegungen einschliesslich der Kategorien der personenbezogenen Daten, die jede Kategorie von Empfängern erhalten hat; und (6) die spezifischen personenbezogenen Daten, die wir über Sie gesammelt haben. Wir gewähren diese Informationsrechte nicht für personenbezogene Daten, die wir im Rahmen einer Geschäftsbeziehung (B2B) erhalten haben.

Recht auf Löschen

Sie haben ausserdem das Recht, von uns die Löschung aller personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir über Sie gesammelt haben, allerdings mit gewissen Einschränkungen. Wir können Ihren Antrag auf Löschung ablehnen, wenn die Informationen für uns oder unsere Dienstleister erforderlich sind, um unter anderem eine von Ihnen angeforderte Dienstleistung zu erbringen, Massnahmen zu ergreifen, die im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen vernünftigerweise zu erwarten sind, einen mit Ihnen geschlossenen Vertrag zu erfüllen, Sicherheitsvorfälle oder illegale Aktivitäten zu erkennen und zu verhindern, einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen oder ein gesetzlich vorgesehenes Recht auszuüben.

Recht auf Verbot des Verkaufs Ihrer persönlichen Daten

Sie haben das Recht, den Verkauf Ihrer persönlichen Daten zu untersagen. Sie können dieses Recht ausüben, indem Sie auf den Link “Do Not Sell My Personal Information - U.S.” klicken, der sich unten auf unserer Homepage befindet, oder indem Sie eine Anfrage einreichen, wie im Abschnitt “Einreichung von Anfragen” unten beschrieben.

Recht auf Nicht-Diskriminierung

Wir werden Sie nicht diskriminieren, wenn Sie Ihre Datenschutzrechte gemäss den geltenden Datenschutzgesetzen wahrnehmen, auch nicht durch:

  • Verweigerung von Waren oder Dienstleistungen.
  • In Rechnung stellen unterschiedlicher Preise oder Tarife für Waren oder Dienstleistungen, auch nicht durch die Nicht-Gewährung von Rabatten oder anderen Vergünstigungen oder die Verhängung von Strafen.
  • Angebot eines anderen Niveaus oder einer anderen Qualität von Waren oder Dienstleistungen.
  • Vorschlag, dass Sie einen anderen Preis oder Tarif für Waren oder Dienstleistungen oder ein anderes Niveau oder eine andere Qualität von Waren oder Dienstleistungen erhalten könnten.

Nach geltendem Recht ist es uns gestattet, Ihnen bestimmte finanzielle Anreize anzubieten, die zu unterschiedlichen Preisen, Tarifen oder Qualitätsstufen führen können, die mit dem Wert Ihrer persönlichen Daten zusammenhängen. Die Teilnahme an einem finanziellen Anreizprogramm erfordert Ihr vorheriges Einverständnis, das Sie jederzeit widerrufen können.

Einreichung von Anträgen.

Sie können eine Anfrage bezüglich Ihrer persönlichen Daten übermitteln:

Rufen Sie uns an unter 1-888-884-1491.

Senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] - geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und die Art der Anfrage an (d. h. eine Anfrage nach Datenkategorien, eine Anfrage nach bestimmten Daten, eine Anfrage zur Löschung oder eine Anfrage zum Ausschluss des Verkaufs Ihrer Daten).

Was wir von Ihnen brauchen könnten.

Es kann sein, dass wir bestimmte Informationen von Ihnen anfordern müssen, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten (oder die Ausübung Ihrer sonstigen Rechte) zu gewährleisten. Dies ist eine Sicherheitsmassnahme, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht an jemanden weitergegeben werden, der kein Recht hat, sie zu erhalten. Wir können uns auch mit Ihnen in Verbindung setzen, um Sie um weitere Informationen zu Ihrer Anfrage zu bitten, um unsere Antwort zu beschleunigen.

Überprüfung Ihrer Identität: Um Ihre Privatsphäre und Sicherheit zu schützen, werden wir angemessene Schritte unternehmen, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir Ihre persönlichen Daten zur Verfügung stellen und bevor wir Ihre Daten löschen. Nur Sie oder eine Person, die rechtlich befugt ist, in Ihrem Namen zu handeln, kann eine überprüfbare Anfrage in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten stellen. Wenn Sie beispielsweise eine Anfrage stellen, werden wir Sie bitten, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und/oder andere Informationen in unseren Unterlagen zu bestätigen, um Ihre Identität zu überprüfen, damit wir Ihre Daten schützen können.

Anträge von bevollmächtigten Vertretern: Sie können einen Bevollmächtigten benennen, der eine Anfrage für Sie stellt. Wenn Sie einen Bevollmächtigten benennen, der in Ihrem Namen eine Anfrage stellt, können wir von Ihnen verlangen, dass Sie Ihre Identität überprüfen und uns die Identität und Kontaktdaten des Bevollmächtigten mitteilen.

Antworten auf Anfrage.

Wir bestätigen den Eingang Ihrer Anfrage innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang und beantworten sie in der Regel innerhalb von 45 Tagen nach Eingang. Sollten wir mehr Zeit für die Beantwortung benötigen, werden wir Sie über den Grund informieren und können bis zu 45 weitere Tage für die Beantwortung benötigen.

Normalerweise keine Gebühr erforderlich.

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