1. Beispiele
  2. Transport
Geschrieben von Anna MuckermanAnna Muckerman

Anschreibenbeispiel für Transport

Mit diesem Beispiel ist dein Anschreiben als Transport im Nu bereit und der Job schnell in der Tasche – ohne Frust und Rätselraten. Dieses Anschreibenbeispiel ist speziell für eine Stelle als Transport 2024 entworfen. Lade mithilfe unserer Beispielsätze + Fachanleitung in wenigen Minuten das perfekte Anschreiben herunter.
4.6
Durchschnittliche Bewertung
34 wurde bereits bewertet
Anschreibenbeispiel für Transport
Dieses Anschreiben bearbeiten

Gliederung und kostenlose Beispielsätze für Transport-Anschreiben

Anschreiben-Kopfzeile für Transport

Die Kopfzeile hat vor allem zwei Funktionen: 

1) Das Dokument namentlich zuordnen, d.h. sie enthält alle Kontaktinformationen und persönlichen Angaben. Bewerbungen wandern manchmal von einem Schreibtisch zum anderen, bevor sie vom HR-Team geprüft werden. Name und Kontaktinformationen sind in der Kopfzeile gleich zur Hand, egal wer das Dokument gerade liest.

2) Beim Formatieren der Kopfzeile ist es möglich, das ansonsten eher öde Dokument mit einem ansehnlichen Design zu verschönern. Hier kannst du einen Farbakzent setzen, etwas Stil hineinbringen. Du darfst dich dabei ruhig von Marke und Auftritt der Firma inspirieren lassen, sodass dein Layout dazu passt. 

Anschreiben-Begrüssung

Eine höfliche und respektvolle Begrüssung ist der richtige Einstieg für dein Anschreiben. Hierfür sind wenige Worte erforderlich, die aber sorgfältig gewählt sein sollten. Wie beginnst du nun dein Transport-Anschreiben? Das hängt von zwei Dingen ab: Erstens, kennst du den Name des Einstellungsmanagers? Und Zweitens, hattest du bereits früher Kontakt mit der Firma. 

Meistens ist «Guten Tag» gefolgt von Anrede und Nachnamen des Einstellungsmanagers gebräuchlich. Ist dieser nicht vorhanden, dann bleibt es schlicht beim Gruss. Kennst du denjenigen bereits, ist vielleicht auch «Hallo» und der Vorname möglich, je nachdem welcher Umgangston dort herrscht.

Anschreiben-Einleitung für den Transportsektor 

Einstellungsmanager haben viel zu tun, denn Stellen in dieser Branche sind heiss begehrt. Darum ist die Einleitung einer der wichtigsten Teile deines Anschreibens. Dies ist deine Chance, das Interesse an dir zu wecken und zum Weiterlesen zu bewegen. 

Es ist ein schmaler Grat, denn eine gut Einleitung tönt weder bescheiden noch grossspurig, eher spannend und dynamisch; interessante Begebenheiten, relevante Fakten oder deine Motivation sind z. B. gut geeignet. Hauptsache, du kommst schnell zum Punkt und spannst den Leser nicht unnötig auf die Folter.

kopierbar

Guten Tag Herr Meier

Schon seit der Zeitungsrunde meiner Kindheit ist die genaue Paketzustellung etwas, worauf ich stolz bin. Drei Jahre Lieferwagen für ExPress gefahren zu haben, mit 99,4 % rechtzeitiger Zustellungsbilanz und 98,7 % Kundenzufriedenheitsbewertung, war darum äusserst befriedigend. 

Wurde kopiert.

Anschreiben-Hauptteil

Im Hauptteil geht es um Kompetenzen und Qualifikationen, die dich zu einer fabelhaften Besetzung machen. Da es der längste Abschnitt des Anschreibens ist, kannst du ihn auch in zwei Absätze unterteilen.

1) Einsatz der STAR-Methode: Schildere eine Situation, Aufgabe, Handlung und das positive Ergebnis aus deinem Berufsleben. Mit einem relevanten Beispiel, das zu der angestrebten Stelle passt, zeigst du dem Arbeitgeber, dass du ein Gewinn für die Firma sein wirst.

2) Jetzt beschreibst du deine Erfolgsbilanz, einschlägigen Kompetenzen und was du sonst noch einbringen kannst, wenn du die neue Stelle antrittst. Vom Ton her zeigst du dich selbstsicher, lässt aber einen gewissen Respekt vor der Rolle anklingen, ohne zu fordern oder zu zwängeln.

kopierbar

Nach dem Umzug nach Brig bin ich auf der Suche nach einer neuen Fahrerrolle, und wäre begeistert, Teil des Zustellerteams von Zone18 zu werden. Wenn Sie jemandem sagen, dass ein Zusteller vor der Tür steht, denkt er automatisch an Zone18. Es wäre eine Ehre, sie zu repräsentieren.

Ich habe einen vollständigen und sauberen Nutzfahrzeugausweis der Kategorie A und B und bin nach Belegung eines Kurses in defensivem Fahren im Anschluss an die Rekrutenschule vor sieben Jahren der Überzeugung, dass man auf der Strasse nie vorsichtig genug sein kann. Ich bin jetzt Ausbilder bei einem Fortgeschrittenen-Fahrkurs und versuche stets, meine Kompetenzen auf ein höheres Niveau zu bringen. Im Winter durch Brig zu fahren, ist für jeden eine Herausforderung.

Unsere Kunden erwarten einen einwandfreien Service von ihrem Zusteller, und ich kann folgende «Customer Excellence» in meine mögliche neue Rolle bei Zone18 einbringen:

  • Beherrschung der Feinheiten der Routenplanung für sicherere und schnellere Lieferpläne
  • Durchweg unter den oberen 5 % der Fahrer bei Kundenzufriedenheit und Liefergenauigkeit
  • Befürworter von Technologie im Lieferprozess – mache, wo möglich, das meiste daraus

 

Ich geniesse meine Zustellerrolle, weil ich etwas zum Leben anderer Menschen beisteure, ihnen Zeit und Geld spare und eine Sorge abnehme. Ich bin Vollprofi und habe eine lange Liste glänzender Kundenreferenzen vorzuweisen.

Wurde kopiert.

Anschreiben-Schluss und Signatur

Ein höflicher Schluss vollendet dein Anschreiben, sodass die Einstellungsmanagerin darauf reagiert. Eine solche Handlungsaufforderung kann sein, dass du Interesse an der Position bekundest und gerne kontaktiert werden würdest. Deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse kannst du an der Stelle sogar wiederholen, wenn noch Platz ist.

Nun fehlt nur noch eine angemessen Grussformel. «Freundliche Grüsse», «Beste Grüsse» oder «Herzliche Grüsse» sind gängige Alternativen.

kopierbar

Ein Vorstellungsgespräch für die Rolle in Winterthur wäre der ideale Start für mein Leben in der Stadt.

Freundliche Grüsse

René Fuhrmann

Wurde kopiert.

Schlüsselwörter

  1. Anschreiben für den Transportsektor
  2. Anschreibenbeispiel für den Transportsektor
  3. Muster-Anschreiben
Generiere dein Anschreiben in wenigen Minuten
Generiere dein Anschreiben in wenigen Minuten
Tritt hervor und werde schneller angeworben mit unseren kostenlosen Anschreibenvorlagen
Anschreiben erstellen

Kostenlose professionell gestaltete Vorlagen

Unterstützt von dem führenden Online-Karrierehelfer lebenslaufapp.ch mit über 10 Mio. erstellten Lebensläufen und Anschreiben, hast du die Einladung zum Vorstellungsgespräch im Sack
4.5 von 5
basierend auf 11 Bewertungen bei Trustpilot
Diese Vorlage verwendenStockholm cover_letter template
Stockholm
Über 1'300'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenNew York cover_letter template
New York
Über 420'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenWien cover_letter template
Wien
Über 110'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenSydney cover_letter template
Sydney
Über 150'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenLondon cover_letter template
London
Über 260'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenDublin cover_letter template
Dublin
Über 230'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenMoskau cover_letter template
Moskau
Über 60'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenAmsterdam cover_letter template
Amsterdam
Über 150'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenMadrid cover_letter template
Madrid
Über 140'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenSantiago cover_letter template
Santiago
Über 130'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenSingapur cover_letter template
Singapur
Über 50'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenOslo cover_letter template
Oslo
Über 54'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenKapstadt cover_letter template
Kapstadt
Über 7'500 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenParis cover_letter template
Paris
Über 34'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenBerlin cover_letter template
Berlin
Über 90'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenGenf cover_letter template
Genf
Über 3'200 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenVancouver cover_letter template
Vancouver
Über 44'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenTokio cover_letter template
Tokio
Über 59'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenMailand cover_letter template
Mailand
Über 49'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenLissabon cover_letter template
Lissabon
Über 28'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenBarcelona cover_letter template
Barcelona
Über 28'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenKopenhagen cover_letter template
Kopenhagen
Über 21'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenChicago cover_letter template
Chicago
Über 19'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenRio cover_letter template
Rio
Über 28'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenRom cover_letter template
Rom
Über 5'300 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenBoston cover_letter template
Boston
Über 17'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt
Diese Vorlage verwendenToronto cover_letter template
Toronto
Über 100'000 Benutzer haben diese Vorlage gewählt